Über das OMD

OMD ist das Onlinemarketing Directory. Hier wird über die Zeit eine größere Anzahl von Einträgen entstehen, die Firmeneinträge aus den Bereichen Online Marketing und allem, was dazugehört, stammen.

Diese Einträge werden manuell vorgenommen. Jeder Eintrag wird sorgfältig recherchiert und sorgfältig geprüft.

Wir haben uns bewusst gegen eine maschinelle Übernahme, z.B. per Web-Scraping, entschieden, damit die Angaben in den Einträgen korrekt sind. Dies führt dazu, dass eben nicht auf Anhieb tausende Einträge verfügbar sind, sondern über die Zeit mehr und mehr entstehen.

Derzeit steht es noch zur Diskussion, ob wir es Leuten erlauben sollen, ihre Einträge selbst vorzunehmen. Dies ist evt. mit einem großen Prüf-Aufwand verbunden, daher letztlich noch nicht entschieden.

Sinn und Zweck dieses Verzeichnisses ist die Vergleichbarkeit von Agenturen und deren Leistungsangeboten. Die schnelle Auffindbarkeit einer bestimmten Leistung für Endkunden hat die oberste Priorität. Dabei werden lokale Ergebnisse höher priorisiert als entfernte, weil es vielen Kunden wichtig ist, dass der Dienstleister in der Nähe sitzt.

Die Tendenz dieser Anforderung ist sinkend, aber derzeit immer noch hoch.

Das Onlinemarketing-Directory ist ein Projekt von:

PHOENIXSEO.de Frank Pfabigan e.K.